Jugendkapelle des MV

Unsere Jugendkapelle

Die Jugendkapelle des Musikverein Schrezheim ist eine Gruppe von Musikern im Alter von 12 bis 23 Jahren. Wir proben jeden Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr im Bürgersaal der Turnhalle in Schrezheim. Geleitet werden wir von unserer jungen engagierten Dirigentin Stefanie Mai.
Neue Musiker werden nach dem Bestehen der D1 Prüfung im Januar in die Jugendkapelle aufgenommen. Nach der ersten Probe mit den neuen Musikern gehen wir traditionell gemeinsam Pizza essen. Weiter JK-Party´s finden über das Jahr verteilt statt.
Wir haben viele Auftritte wie zum Beispiel beim Sommerfest des RCV Reichenbach, hier spielen wir zum Mittagstisch in einem vollen Festzelt. Wir wurden aber auch schon von anderen Jugendkapellen eingeladen und spielten ein Konzert in Neuenstein. Das Highlight ist unser Jahreskonzert des Musikverein Schrezheim. Hierfür werden anspruchsvolle Stücke geprobt, die oft von den jugendlichen vorgeschlagen werden. Im Herbst findet unser Probewochenende statt wo wir intensiv in Registerproben und gemeinsamen Proben an den Stücken arbeiten.
Neben der Probenarbeit und den Auftritten unternehmen wir gemeinsam Ausflüge. Es führte uns schon ins schöne Allgäu, nach Ulm und ins Palm Beach.

Interessiert? Dann komm doch einfach vorbei und lerne uns coole Truppe kennen! Wir freuen uns.

Probetag und-zeit:
Probeort: